News

Stay tuned about us.

Aktuelles aus der Küttel-Welt.

Letzte Fahrt

Seit dem Jahr 1991 durfte die Küttel Logistik AG im Auftrag des Kantons Luzern den Winterdienst in den Seegemeinden ausführen. Durch dieses Mandat konnte die Küttel Logistik AG während etlichen Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass die Streustrecke F160 der Kantonsstrasse während den Wintermonaten rund um die Uhr bestmöglich von Eis und Schnee befreit war.

Aufgrund von Umstrukturierungsmassnahmen entschied sich die Geschäftsleitung der Küttel Logistik AG, diese repräsentative Aufgabe auf die Wintersaison 2020/21 hin zu kündigen. Ende April 2020 wurde die Winterdienstausrüstung aufgrund dieses strategischen Entscheides dem Kanton Luzern ein letztes Mal zurückgegeben.

Die Küttel Logsitik AG möchte sich auf diesem Weg nochmals bei den Verantwortlichen des Kantons Luzern für die jahrelange, angenehme Zusammenarbeit bedanken. Ein grosser Dank gilt jedoch auch den Automobilisten, welche für die Erfüllung dieser öffentlichen Aufgabe die notwendige Geduld aufbrachten.

Der Kanton Luzern ist bemüht, für den Winterdienst ab der Wintersaison 2020/21 eine neue Lösung zu erarbeiten.